Das Haus in Alinas Gehege wurde von Alexandra S. gespendet! Dankeschön!

 

 

 Herkunft: eigene Nachzucht
Homepage des Züchters: Mittelhamsterzucht van Zeeland
Mutter: Daline "von Avalon"
Vater: Kalamari "of Vulpes"
Geschlecht: Weiblich
Geburt: 31.12.2012 um 07.28 Uhr *Unsere Erstgeborene!*
Geschwister:  11
Wurfstärke: 9 /
2 /0
Ankunft bei uns: 31.12.12 um 07.28 Uhr
Alter bei Ankunft: -16 Tage
Gewicht bei Ankunft: 0g
Aktuelles Gewicht: 167g (13.04.13)
Zuchtgewicht (150g) erreicht am: 05.02.13
Anreise: Wurde bei uns geboren.
Status: Liebhabertier/in Aufzucht
Zuchtreife: ca. ab 31.04.13
Lieblingsfutter: ?
Besonderheiten: Unsere erste Hamsterin aus eigener Zucht!
Lieblingsplatz: ?
Würfe: D

 



Alina, 20.02.15

Alina ging im November 2014 das Fell aus. Angefangen hat es mit einem kahlen Fleck am Schwanzansatz. Daraufhin haben wir eine Kotprobe von ihr eingeschickt ins Labor. Der Test auf Milben, Giardien und Würmer war negativ. Daraufhin haben wir ein paar Wochen gewartet, woraufhin sie fast das gesamte Fell verlor. Scheinbar hatte sie keine Schmerzen, da sie sich immer noch streicheln ließ. Erneut gingen wir mit ihr zum Tierarzt. Dieses Mal haben wir ein Hautgeschabsel machen lassen, um Pilze auszuschließen. Auch dieser Test fiel negativ aus. Die Untersuchung der Haare zeigte keinerlei Parasiten, Schuppenflechte oder anderes. Eine weitere Kotprobe wurde eingeschickt. Wieder: Negativ! Keine Milben, ec.
Ein  weiteres Hautgeschabsel wurde gemacht, mit dem selben Ergebnis wie Wochen zuvor. Wieder: Nichts zu finden. Unsere Tierärztin hat uns darauf empfohlen, mehr Sonnenblumenkerne und etwas Sonnenblumenöl zu füttern, um den Vitamin B Haushalt zu stärken. Sie vermutet eine Hormonstörung. Zudem haben wir sie vorbeugend gegen Milben behandelt, das komplette Streu gewechselt und sie auch vorbeugend entwurmt.
Auf die Gabe von vermehrt Sonnenblumenkernen und etwas Sonnenblumenöl, hat sie sich etwas erholt. Sie ist fitter geworden und hat viel Fell wieder bekommen. Zwar etwas licht, aber es ist wieder etwas vorhanden. Zu unsrer Überraschung ist sie über zwei Jahre alt geworden und lebt immer noch!
Zeeland´s Alina

 

Copyright 2012-2022 by Hamsterzucht München "van Zeeland"