H-Wurf

Wurde angesetzt am: 08.01.14 von 00.30 Uhr bis 01.15 Uhr
Geboren am: 23.01.14 (vor 23 Uhr)
Abgabe ca.: 07.03.14 (Mindestgewicht 80g)
Wurfstärke: 11 (6/5)
IN DIESEM WURF: Goldhamster (kurzhaarig) und Teddyhamster (langhaarig)
Eine Übersicht über die erwarteten Farben findet ihr unten!
 
Mutter: Vater:
Djamila van Zeeland Emil van Zeeland
Emil van Zeeland Hamsterzucht München
Hamsterzucht München H-.Wurf


 

Hamsterübersicht
Hamstername (Nummer) Bild Bild Farbe/Fell m/w Status:
Herzogin Paula van Zeeland (H1) Hamsterzucht München Van Zeeland Hamsterzucht München H-Wurf Black TTS sh w ausgezogen am 08.03.14 zu Carolin S.
Himalaya van Zeeland (H2) Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf Hamsterzucht München H-Wurf Black TTS lh? w ausgezogen am 22.03.14 zu Ann-Kathrin U.
Heleni van Zeeland(H3)
"Klein Djamila1"

 
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf Hamsterzucht München H-Wurf Golden TTS w ausgezogen am 08.03.14 zu Eleni (Aristea) B.
H....4 Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf Hamsterzucht München H-Wurf Golden TTS w ausgezogen am 08.03.14 zu  () Evelyn E.
Honey van Zeeland (H5) Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf Hamsterzucht München H-Wurf Yellow w ausgezogen am 08.03.14 zu  Angelina (Sylvia) S.
Heidi van Zeeland (H6)
"Klein Djamila2"

 
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf Hamsterzucht München H-Wurf Golden TTS w ausgezogen am 08.03.14 zu  () Pascal M.
H....7
ZOP
 
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf Hamsterzucht München H-Wurf Yellow m ausgezogen am 08.03.14 zu  () Bianca W. aus Regensburg
Herr Krümel van Zeeland(H8) Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf Hamsterzucht München H-Wurf Yellow Black m ausgezogen am 08.03.14 zu für Tatjana P.
Hammy van Zeeland(H9) Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf Hamsterzucht München H-Wurf Yellow Cream m ausgezogen am 08.03.14 zu  Adrian und Nicole K.
Haakon van Zeeland (H10) Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf Hamsterzucht München H-Wurf Golden lh m ausgezogen am 08.03.14 zu  Valentin (Michael) S.
Hamlet Hammi van Zeeland (H11) Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf Hamsterzucht München H-Wurf Golden lh m ausgezogen am 29.03.14 zu Leon (Dirk) P.

Das bedeuten die Statusfarben:
offen: Der Hamster bleibt eventuell bei uns, kann aber trotzdem angefragt werden
frei:  Der Hamster ist noch zu haben
angefragt: Der Hamster ist bereits angefragt, Anfragen sind weiterhin möglich
vorreserviert:  Der Hamster ist unverbindlich reserviert. Anfragen weiterhin möglich
fest reserviert:  Der Hamster wurde verbindlich reserviert und bezahlt. Er ist somit nicht mehr zu haben.
ZOP: Es könnte sein, dass dieser Hamster zu einem späteren Zeitpunkt zur Zucht eingesetzt wird. Deshalb wird er nur in der Nähe vermittelt.


 

Einige Namensbeispiele für Weibchen:
Hacer, Hadassah, Hannah, Hadija, Hadya, Halie, Halice, Halina, Halka, Halinka, Hanayo, Haneefa, Harley, Helena, Heleni, Himmelblau, ...

Ein toller Name, wenn er schwedisch ausgesprochen wird:
Hilda (Im schwedischen liegt die Betonung auf dem i !!!! Es wird lang gezogen gesprochen mit einem schnell und kurzgesprochenem "da" In etwa Hiiiil-da
 
Einige Namensbeispiele für Männchen:
Haakon, Habakuk, Habib, Hadley, Hadrian, Halil, Haluk, Hamdi, Hanabusa, Harley, Harmony, Holzmichl, Huaba...
Einige geschlechtsneutrale Namensbeispiele:
Honey, Hoolahoop, Hinterdipfi


 

Chronologie nach der Geburt:
 
29.03.14 Tag 66 HAMLET
Und heute ist HAmlet als letzter unserer Jungtiere vom H-Wurf ausgezogen.

Somit endet heute die Chronologie des H-Wurfes.

Weiter geht es im
I-Wurf!

 
 
22.03.14 Tag 59 HIMALAYA
Heute ist Himalaya ausgezogen.
 
12.03.14 Tag 49 HIMALAYA
Wer verliebt sich in die wunderschöne
Himalaya?Auch wenn jemand meint, das wäre Bestechung, hier nochmal ein paar Fotos:
Hamsterzucht München

Hamsterzucht München
 

11.03.14 Tag 48 HIMALAYA
Zeeland´s Himalaya ist immer noch zu haben. Wer mag die Hübsche denn haben? Beziehungsweise, wer möchte sie gerne bedienen? Himalaya ist ganz nach ihrer Mutter: Zahm, zutraulich und genießt sehr viele Streicheleinheiten, obwohl immer mal wieder gesagt wird, Hamster würden es nicht mögen gestreichelt zu werden.

Hamsterzucht NürnbergHamsterzucht NürnbergHamsterzucht NürnbergHamsterzucht NürnbergHamsterzucht Nürnberg

 
09.03.14 Tag 46
Hamsterbabybrei Rezept:
Wir wurden die letzten Tage immer mal wieder gefragt, was die Babys denn da für einen Brei bekommen. Das ist kein Geheimnis. :)
Hamsterzüchter MünchenHamsterzüchter München

Der Brei wird immer mal wieder etwas abgewandelt. Aber in diesem Brei war folgendes:
- Getrocknete Pastinaken
- Kartoffeln
- Rinderhackfleisch
- Joghurt
- Karotten
- 5 Kornflocken

Die Kartoffeln und Karotten werden im Topf mit den Pastinakenwürfeln so lange gedämpft bis sie weich sind. Das Hackfleisch wird im Backofen auf 100 Grad erhitzt und zwar so lange, bis auch jedes kleinste Bisschen 100 Grad hat. Das machen wir, um Salmonellen abzutöten, die eventuell darin sein könnten. Laut aktuellen Erkenntnissen würden auch 75 Grad reichen: Wir wollen uns aber ganz sicher sein!
Zu dem Gemüse nun das Hackfleisch hinzufügen, etwas Joghurt und 5-Kornflocken dazu und dann pürieren.

-Fertig-

Übrigens: Diesen Brei mögen auch die erwachsenen Hamster sehr gerne. Wenn man noch etwas Goldhirse mit rein püriert wird er etwas süßer, dann kommt er noch besser an. Also ab und zu für euere Hamster kochen, das erfreut eueren Hamster sicher.

Und Kindern schmeckt der Brei auch.
 
08.03.14 Tag 45

Nur noch 2 Hamsterchen aus diesem Wurf wohnen bei uns:

Himalaya van Zeeland (FREI!)
Hamlet Hammi van Zeeland(fest reserviert)
Heute nochmal ein Update von Hamlet:
Goldhamsterzucht München
Goldhamsterzucht München
Goldhamsterzucht München
Goldhamsterzucht München

 
 
02.03.14 Tag 39
Heute gab es mal wieder Brei. Die Kleinen haben es sich schmecken lassen!
Hier ein paar Fotos von der Breiparty:


Hamsterzüchter MünchenHamsterzüchter MünchenHamsterzüchter MünchenHamsterzüchter MünchenHamsterzüchter MünchenHamsterzüchter MünchenHamsterzüchter MünchenHamsterzüchter MünchenHamsterzüchter München
 
27.02.14 Tag 36
Nur noch eine Woche und die ersten Hamsterli dürfen schon wieder ausziehen!
Aber natürlich wollen wir euch die Highlights nicht vorenthalten:
Hamsterzucht München

Hamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht München
 

22.02.14 Tag 31
Es gibt die letzten Einzelbilder der Kleinen! Die Felllängen stehen nun auch so gut wie fest. Da die Kleinen noch etwas zu klein waren, um von der Mama getrennt zu werden, durften sie bis heute noch zusammenbleiben, aber heute wurden die Jungs in ihre eigene Jungs-WG "geflogen".
Hier die Mädels:
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf


Hier die Jungs:
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf


Und ähm, naja, was ist das denn?
Hamsterzucht München

 

 
21.02.14 Tag 30
Nun stehen auch oben ein paar Namensvorschläge, für diejenigen, die noch unschlüssig sind.
Übrigens: Den Mädchennamen "Himmelblau" gibt es wirklich! Er wurde im Jahr 2007 vom Standesamt in Berlin-Mitte genehmigt. Begründung: Den Namen "Rosa" gibt es schließlich auch.
Mit dieser Info verabschieden wir uns erstmal und melden uns sehr bald mit neuen Fotos der Rasselbande wieder.
 
18.02.14 Tag 27
Mit einem kleinen Schrecken haben wir heute festgestellt, dass es nur noch in etwas 2 Tagen soweit ist: Die Kleinen müssen schon nach Geschlechtern getrennt werden! Und dann dauert es nicht merh lange, dann dürfen schon die Ersten ausziehen!

Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf
Hamsterzucht München H-Wurf
 
14.02.14 Tag 23
Die ersten Ausflügler wurden heute beobachtet, die mit viel Mühe geschafft haben aus ihrem Wurfhaus rauszukommen und nun ihr Gehege erkunden. Die Babys sind noch etwas kamerascheu. Aber das wird noch, wenn sie auch die Welt außerhalb ihres Hauses kennen gelernt haben.
 
13.02.14 Tag 22
Wir haben neue Fotos, die die nächsten Tage hochgeladen werden. Noch passt Djamila gut auf, das keines ihrer Babys aus dem Wurfhaus kommt, aber die Ausflüge nach draußen werden nun bald beginnen. (Um sich das mal vorzustellen: Das Haus ist 15cm hoch!)
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van zeeland H-Wurf

Hamsterzucht München van zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf
 
11.02.14 Tag 20
Ab sofort können unsere Hamsterbabys ausgesucht und fest reserviert werden. Jeder, der an der Reihe ist mit Aussuchen bekommt eine e-mail! Die Farben stehen nun auch fest.
 

08.02.14 Tag 17
Alle Babys haben nun ihre Augen geöffnet und wurden heute fotografiert. Sie sind sehr zutraulich und wunderschön. Es gibt in diesem Wurf keinen Mini und keinen Nachzügler. Alle sind gleichmäßig groß und gut genährt.
Die Hamster können zwar ab sofort angefragt werden, allerdings erst ab Samstag, nächste Woche fest reserviert werden!


Die Mädels:
Hamsterzucht München Van ZeelandHamsterzucht München van Zeeland H-Wurf

Hamsterzucht München van Zeeland H-WurfHamsterzucht München van Zeeland H-Wurf

Hamsterzucht München van Zeeland H-WurfHamsterzucht München van Zeeland H-Wurf

Die Jungs:
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf

Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland H-Wurf

 
04.02.14 Tag 13
Die Babys machen nun kleine Ausflüge selbstständig durch das Wurfhaus. Die Mama Djamila achtet aber sehr sorgfältig darauf, dass die Kleinen nicht aus dem Haus können! Es wird wohl auch noch ein paar Tage dauern, da der Eingang oben ist.
Die Augen sind NOCH geschlossen. Allerdings werden morgen, bzw. die nächsten Tage die Kleinen schon sehend durch die Gegend laufen.
 
01.02.14 Tag 10
Wir wünschen uns sehr, dass alle Jungtiere überleben. Aktuell sind es 6 Weibchen und 5 Jungs.
Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich wieder Fotos gemacht. In etwa 4-6 Tagen gibt es dann die nächsten Fotos. Das werden dann wahrscheinlich die ersten Einzelbilder sein. Und ab dann dürfen die Kleinen auch schon ausgesucht und fest reserviert werden. Natürlich der Reihe nach. Wer zuerst angefragt hat, darf zuerst aussuchen.
Und nochmal der Hinweis: Normalerweise machen und zeigen wir keine Einzelfotos von Hamsterbabys, die noch keine geöffneten Augen haben. Hier idt es eine Ausnahme, da wir nach Feststellung der Farbe einen besseren Überblick haben, wie das Kleine einmal aussah und wie sich sein Fell verändert hat.
Hamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht München
Hamsterzucht München
Hamsterzucht München
 
 

29.01.14 Tag 7
Hier mal ein paar Bilder der Kleinen und asuinahmsweise auch mal ein Einzelbild, aber hier ging es nicht darum das Kleine rauszunehmen, um es euch zu zeigen, es hat einen anderen Grund!

Hamsterzucht München
Hamsterzucht München
Hamsterzucht München
Hamsterzucht München
Hamsterzuchtz München

 
28.01.14 Tag 6
Unsere Kleinen fiepen nun deutlich hörbar, allerdings leiser als die letzten Würfe. Djamila ist sehr viel bei ihren Babys und kommt fast ausschließlich zum Futterholen raus. Wie versprochen haben wir sie nicht gestört und auch keinen Blick ins Nest geworfen. Daher gibt es Fotos erst in etwa 3-4 Tagen, also Freitag oder Samstag. Wir bitten um Geduld, um die vielen Babys nicht in Gefahr zu bringen und auch die Mutter nicht unnötig zu stören.
Allerdings kommt Djamila weiterhin gerne auf die Hand, lässt sich auch gerne streicheln. Diese Zeit genießt sie. Doch dann widmet sie sich wieder voll ihren Babys.
 
23.01.14 Tag 1 (GEBURT)
Die Babys sind heute vor 23 Uhr geboren worden. Ihnen geht es gut, sie sind sehr groß und sehen auch gut genährt aus.
Dieser Wurf ist R I E S I G! Wieviele Babys Djamila durchbringt, werden wir sehen. Wir hoffen natürlich das Beste.
Und da wir Djamila nicht bei der Aufzucht dieses riesigen Wurfes stören möchten, werden wir frühestens in 7 Tagen neue Fotos von den Kleinen machen.
Hier schon mal Bilder kurz nach der Geburt:

Hamsterzucht München H-WurfHamsterzucht München H-WurfHamsterzucht München H-WurfHamsterzucht München H-WurfHamsterzucht München H-WurfHamsterzucht München H-Wurf
 

Chronologie vor der Geburt:
 
23.01.14
Stolze 231g bringt Djamila heute auf die Waage und hat somit 64g zugenommen vor der Geburt. Wir sind gespannt auf die Babys! Die Babys sieht man nun, wie sie sich im Bauch bewegen und fühlen kann man sie auch, wenn man vorsichtig hinlangt. Mit einem Stethoskop könnte man die Kleinen auch hören.
Hamsterzucht München H-WurfHamsterzucht München H-Wurf

 
 
20.01.14
220g brint Djamila nun auf die Waage und wiegt nun 53g mehr. Der Babybauch wird immer größer. Wir sind gespannt.
 
18.01.14 Teil 2
215g wiegt Djamila aktuell. Das sind 48g mehr, als am Tag der Verpaarung. Sie darf nun wieder in ihrem Terra leben und hat zum Glück noch nicht angefangen mit "Scheiben quietschen"!
 
18.01.14 Teil 1
Djamila hat es nun deutlich übertrieben mit ihrem "Wetzen der Zähne an der Scheibe". Wir haben sie nun in einen Käfig umquartiert. Das mit Bangen erwartete Käfiggitternagen blieb aus. Zum Glück!
 
11.01.14
Heute wiegt Djamila schon 180g (+13g). Zudem sind bereits jetzt schon deutliche Beulen zu sehen. Es könnte ein sehr großer Wurf werden. Wir sind schon sehr gespannt.
 

08.01.14 Verpaarung
Startgewicht Djamila: 167g

Heute hat die Verpaarung von unserer Djamila van Zeeland und Emil van Zeeland stattgefunden. Beide sind in unserer Zucht geboren. Auch beide Eltern von Djamila sind bei uns geboren worden!
Djamila: D-Wurf
Emil: E-Wurf
Djamilas Eltern: Alina (A-Wurf) und Charly (C-Wurf)

 

Hamsterzucht München H-Wurf


 

Folgende Farben/Fellvariationen könnten fallen:
Black, Yellow Black, Yellow, Black TTS (Weibchen), eventuell Yellow Choco

Dilute Variationen mit etwas Glück möglich
Extreme Dilute Variationen mit viel Glück möglich

Die meisten Hamster sind rein rechnerisch (75%) Kurzhaar und die restlichen 25% Langhaar.

 


 

Copyright 2012-2022 by Hamsterzucht München "van Zeeland"