I-Wurf

Wurde angesetzt am: 25.01.14 von 19.25 Uhr bis 20.45 Uhr
Geboren am: 11.02.14
Abgabe ca.: 25.03.14 (Mindestgewicht 80g)
Wurfstärke: 6 (2/4)
IN DIESEM WURF: Goldhamster (kurzhaarig) und Teddyhamster (langhaarig)
Eine Übersicht über die erwarteten Farben findet ihr unten!
 
Mutter: Vater:
Alina van Zeeland Kalamari of Vulpes
Hamsterzucht München I-Wurf Kalamari of Vulpes
Hamsterzucht München I-Wurf


 

Hamsterübersicht
Hamstername (Nummer) Bild Bild Farbe/Fell m/w Status:
India (I1) Hamsterzucht München Hamsterzucht München Cream lh w ausgezogen zu Luis (Marion) M. nach Gräfelfing
Ilaja (I2) Hamsterzucht München Hamsterzucht München Black sh w ausgezogen zu  Sabine R. nach München
Ipalat (I3) Hamsterzucht München Hamsterzucht München Black sh m ausgezogen zu Miriam V. nach Gröbenzell
Injamin (I4) Hamsterzucht München Hamsterzucht München Black lh m ausgezogen zu Vanessa L. nach Herrsching
Idefix (I5) ZOP Hamsterzucht München Hamsterzucht München Choco sh m ausgezogen zu Maximilian
(Alexandra) L. nach München
Ilino (I6) Hamsterzucht München Hamsterzucht München Choco sh m ausgezogen zu Angelina M. nach Untermaiselstein

Das bedeuten die Statusfarben:
offen: Der Hamster bleibt eventuell bei uns, kann aber trotzdem angefragt werden
frei:  Der Hamster ist noch zu haben
angefragt: Der Hamster ist bereits angefragt, Anfragen sind weiterhin möglich
vorreserviert:  Der Hamster ist unverbindlich reserviert. Anfragen weiterhin möglich
fest reserviert:  Der Hamster wurde verbindlich reserviert und bezahlt. Er ist somit nicht mehr zu haben.
ZOP: Es könnte sein, dass dieser Hamster zu einem späteren Zeitpunkt zur Zucht eingesetzt wird. Deshalb wird er nur in der Nähe vermittelt.


 

Einige Namensbeispiele für Weibchen:
...
Einige Namensbeispiele für Männchen:
...
Einige geschlechtsneutrale Namensbeispiele:
...

 


Ab 02.11.13 können einzelne Hamster aus diesem Wurf unverbindlich vorreserviert werden. Dabei haben die Personen Vorrang, die sich zuerst für diesen Wurf gemeldet haben.  Es werden in die Liste nur Hamsterliebhaber eingetragen, die die Bedingungen erfüllen und die nicht nach 2 Tagen absagen, weil sie sich einen Hamster aus der Zoohandlung geholt haben, weil es ihnen zu lange dauert.
In die Liste nehmen wir NUR Anfragen auf, von Personen, die bei uns angefragt haben und uns auf die erste Antwortmail von uns geantwortet haben. (Datum entspricht der ersten Antwort auf unsere e-mail)
NEU! Da es leider nun zur Gewohnheit mancher geworden ist, Hamster zu reservieren und dann nicht zum Abholtermin zu kommen, verlangen wir 5€ pro angefangener Woche, wenn ein Hamster zum genannten Termin nicht abgeholt wird. Das ist eine gerechtfertigte Aufwandsentschädigung.


Die Hamster sind anfragbar  ab: sofort!
Ein oder zwei Männchen werden NUR in der Nähe mit Zuchtoption vermittelt! Ein Weibchen wird bei uns bleiben.

 

 

Chronologie nach der Geburt:
 
20.05.14 Tag 112
AUSZUGSTERMIN! Endlich hat auch Ilaja ein schönes Zuhause gefunden!
Somit endet die Chronologie dieses Wurfes.
 
20.04.14 Tag 82
Auch Ilino und Injamin sind heute ausgezogen! Injamin wohnt am schönen Ammersee und Ilino ist in die Berge gezogen. Er scheint die Berge zu lieben.
 
19.04.14 Tag 81
So, endlich geschafft! Ipalat hat ein schönes Zuhause gefunden!°
 
12.04.14 Tag 74
Nach wie vor sind 5 kleine Hamsterchen frei, die inzwischen sehr zutraulich sind. Wer einen von den Hübschen haben möchte, sollte sich bald melden. Es sind zwar die letzten Wochen 67 Anfragen eingegangen, aber leider waren die Meisten nicht bereit ihren Hamster auch artgerecht zu halten. Zudem erreichen uns immer wieder Scherzanfragen, von Personen, die nichts besseres zu tun haben, als anzufragen und sich dann nie wieder zu melden.
Wer wirklich Interesse an einem der Jungtiere aus diesem Wurf hast, darf sich gerne bei uns melden und dann ist schon ein paar Tage später das Hamsterchen bei dir!
 
25.03.14 Tag 43
Auch heute haben wir wieder Fotos unserer Jungtiere gemacht. Wir hoffen, das sich dann doch die nächsten Tag mal der ein- oder andere meldet, der noch einen zahmen Hamster mit starkem Charakter in den Farben Choco, Black und Cream sucht!
Vielleicht fällt ja jetzt die Auswahl leichter:

Hamsterzucht München van Zeeland Seriöse und verantwortungsbewusste HamsterzuchtHamsterzucht München van Zeeland Seriöse und verantwortungsbewusste HamsterzuchtHamsterzucht München van Zeeland Seriöse und verantwortungsbewusste HamsterzuchtHamsterzucht München van Zeeland Seriöse und verantwortungsbewusste HamsterzuchtHamsterzucht München van Zeeland Seriöse und verantwortungsbewusste HamsterzuchtHamsterzucht München van Zeeland Seriöse und verantwortungsbewusste HamsterzuchtHamsterzucht München van Zeeland Seriöse und verantwortungsbewusste HamsterzuchtHamsterzucht München van Zeeland Seriöse und verantwortungsbewusste HamsterzuchtHamsterzucht München van Zeeland Seriöse und verantwortungsbewusste HamsterzuchtHamsterzucht München van Zeeland Seriöse und verantwortungsbewusste Hamsterzucht
 
25.03.14 Tag 43
ENDLICH gibt es wieder Fotos von den inzwischen auszugsbereiten I-Lingen:
Hamsterzucht München van Zeeland Seriöse und verantwortungsbewusste Hamsterzucht
Hamsterzucht München van Zeeland

Hamsterzucht München van ZeelandHamsterzucht München van ZeelandHamsterzucht München van ZeelandHamsterzucht München van ZeelandHamsterzucht München van ZeelandHamsterzucht München van ZeelandHamsterzucht München van ZeelandHamsterzucht München van Zeeland
 

12.03.14 Tag 30
So, es ist mal wieder soweit! Die Jungs durften heute in ihr eigenes Reich ziehen! Es gab daher heute auch die letzten EINZELBILDER. Weiter Fotos kommen noch. In zwei Wochen dürfen die Kleinen bereits ausziehen.

Die Mädels:
"I1"
Hamsterzucht München
Hamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht München

"I2"
Hamsterzucht München
Hamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht München

Die Jungs:
"I3"
Hamsterzucht München
Hamsterzucht München

Hamsterzucht München"I4"
Hamsterzucht München
Hamsterzucht MünchenHamsterzucht München

"I5"
Hamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht München
"I6"
Hamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht München

 

11.03.14 Tag 29
Hier habt ihr ein paar Fotos der Kleinen. Sie sind alle sehr schön. Alle 6 suchen einen Körnergeber und dürfen ausziehen. Wer traut sich zuerst, die Kleinen anzufragen? Wer zuerst sich für diesen Wurf meldet und die Abgabebedingungen erfüllt, darf auch zuerst aussuchen!
Hamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht München
Hamsterzucht München
Hamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht München

Und nun nochmal das Beste zum Schluss:
Was macht der denn da???
Hamsterzucht München

 

 
08.03.14 Tag 26
Es ist geschafft! Die Babys von Alina machen nun nicht nur Ausflüge durch das Gehege, sondern gehen auch auf die Hand und lassen sich streicheln!
Auch den ersten Auslauf bekamen sie heute zusammen mit ihrer Mama Alina.
 
04.03.14 Tag 22
Nur noch 6 Tage, dann gibt es auch hier schon die nächsten Einzelbilder und die 4 Jungs ziehen bei Mama aus und bekommen ihr eigenes Reich.
Hier schon mal die aktuellsten Bilder:
Goldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht MünchenGoldhamsterzucht München

 
 
02.03.14 Tag 20
Immer wenn die ersten Babys das Nest für Ausflüge verlassen, gibt es auch den ersten Brei. Und den gab es heute. Der Brei weckte Kindheitserinnerungen, denn Alina war natürlich die Erste!
 
01.03.14 Tag 19
Heute wurden die ersten Ausflügler außerhalb des Nestes gesichtet, die Alina allerdings sofort wieder ins Haus zurück trägt. Nicht mehr lange, dann dürfen die Kleinen mit Mamas Erlaubnis eigenständig die Welt entdecken.
 
27.02.14 Tag 17
Auf den Bildern sieht man noch ganz gut, das heute der Tag war, an dem die letzten Babys aus dem I-Wurf die Augen geöffnet haben und nun sehend durch das Wurfhaus tapsen. Da auch sie in einem Haus geboren wurden, bei dem der Eingang oben im Deckel ist, wird es noch ein paar Tage dauern, bis sie die ersten Ausflüge unternehmen werden.

Ab sofort können Anfragen gestellt werden und wenn alle unsere Abgabebedingungen erfüllt werden auch reserviert werden.
Hamsterzucht München

Hier mal die Mädels:
Hamsterzucht MünchenHamsterzucht München

Hier sind die Jungs zu sehen:
Hamsterzucht München
Hamsterzucht München

Hamsterzucht München
Hamsterzucht München
 
21.02.14 Tag 11
Wir wagen uns schon mal an die Bestimmung der Geschlechter:
4 Männchen und 2 Weibchen. Für unsere Zucht ist das was ganz Besonderes, etwas Außergewöhnliches, denn normalerweise hatten wir IMMER einen Überschuss an Weibchen. Dieser Wurf verfälscht nun unsere Statistik.cheeky
Alina ist, wie bei ihrem ersten Wurf mal wieder eine sehr gute Mutter.
In ein paar Tagen kommen die nächsten Fotos. Es werden dann schon die ersten Einzelbilder sein! So könnt ihr euch schon mal vorstellen, wie die Kleinen aussehen.

 
 

17.02.14 Tag 7
Wir haben aktuell den ersten 3-2-1 Wurf.
Es sind:
3x Black
2x Choco
1x Cream
Es steht auch schon fest, dass das Cream ein Weibchen ist.

Kennzeichen eines kleinen Chocos:
- brauner Bauch
- braune Ohren
- brauner Körper
- braune Augen
Hamsterzucht München " van Zeeland

Kennzeichen eines kleinen Cream:
- rosa Bauch
- rosa Ohren
- rosa Körper
- braune Augen mit "silbernem Ring"
Hamsterzucht München


Kennzeichen eines kleinen Black:
- schwarzer Bauch
- grau-schwarze Ohren
- schwarzer Körper, durchgehend gefärbt
- schwarze Augen
Hamsterzucht München "van Zeeland"


Weitere Fotos:
Hamsterzucht MünchenHamsterzucht MünchenHamsterzucht München

Hamsterzucht München

 
14.02.14 Tag 4
Ab sofort dürfen Anfragen gestellt werden. Den Babys geht es gut und sie wachsen. Alina ist, wie beim letzten Wurf eine hervorragende Mutter!
 
11.02.14 Tag 1 (GEBURT)
Heute früh um 02.17 Uhr wurden die kleinen I-linge geboren! Warum wissen wir das so genau? Um 02.17 uhr haben wir reingeschaut, um zu sehen, ob die Babys schon da sind, da lag nur ein einziges Baby im Nest.  Aluina war sehr aufgeregt zu diesem Zeitpunkt. Am Vormittag haben wir nochmal kurz reingeschaut, und tatsächlich! Alina war mitten bei der Geburt. Es liegen nun mehr Babys im Nest!
Alina hat gerade mal 7g zugenommen, wog also vor der Geburt 187g und man hat ihr nur ganz wenig angesehen dass sie überhaupt Babys bekommt. Daher waren wir überrascht, dass der Wurf nun größer ausgefallen ist, als gedacht.
Hamsterzucht München van Zeeland I-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland I-Wurf
 

Chronologie vor der Geburt:
 

25.01.14 Verpaarung
Startgewicht Alina: 180g

Heute hat die Verpaarung von Alina van Zeeland und Kalamari of Vulpes stattgefunden. Alina wurde bei uns geboren.
Kalamari zieht wieder zu Britta, bei der er nun seine Rente genießen darf.

Hamsterzucht München I-Wurf

Hamsterzucht München I-Wurf


 

Folgende Farben/Fellvariationen könnten fallen:
Farben: Black, Chocolate, Cream, Caramel
evtl. weitere Farben möglich, wenn Beide C...- tragen.

Felllängen: Zu 75% Kurzhaar und zu 25% Langhaar

Zeichnungsgene: -

Sonstiges: -

 

 

Copyright 2012-2022 by Hamsterzucht München "van Zeeland"