U-Wurf
Wild Line
"Der Untergrund Wurf"

Wurde angesetzt am: 28.02.15 um 15.30 Uhr - 16.10 Uhr
Geboren am: vsl. 04.03.15
Abgabe ca.: 16.03.15
Wurfstärke: ?
IN DIESEM WURF: Ausschließlich Goldhamster Kurzhaar
Eine Übersicht über die erwarteten Farben findet ihr unten!
 


 

Hamsterübersicht
Hamstername (Nummer) Bild Bild Farbe/Fell m/w Status:
U....1          
U....          

Das bedeuten die Statusfarben:
offen: Der Hamster bleibt eventuell bei uns, kann aber trotzdem angefragt werden
frei:  Der Hamster ist noch zu haben
angefragt: Der Hamster ist bereits angefragt, Anfragen sind weiterhin möglich
fest reserviert:  Der Hamster wurde verbindlich reserviert und bezahlt. Er ist somit nicht mehr zu haben.
ZOP: Es könnte sein, dass dieser Hamster zu einem späteren Zeitpunkt zur Zucht eingesetzt wird. Deshalb wird er nur in der Nähe vermittelt.


 

Einige Namensbeispiele für Weibchen:
...
Einige Namensbeispiele für Männchen:
...
Einige geschlechtsneutrale Namensbeispiele:
...

 


Anfragen
Hamsterliebhaber: Hamster: angefragt seit: Z G B A
Hamsterzucht Seidenhamster Ein Weibchen bleibt 01.01.14       1
             
             
             
             
             
             
             
             
             
Z/G/B/A: Zubehörfotos vorhanden/Gehegefotos vorhanden/Bezahlt = Fest reserviert/Aussuchreihenfolge

Ab ---- können einzelne Hamster aus diesem Wurf unverbindlich vorreserviert werden. Es werden in die Liste nur Hamsterliebhaber eingetragen, die die Bedingungen erfüllen und die nicht nach 2 Tagen absagen, weil sie sich einen Hamster aus der Zoohandlung geholt haben, weil es ihnen zu lange dauert.

yesDiejenigen, die zuerst die Abgabebedingungen erfüllen, dürfen zuerst aussuchen!yes

In die Liste nehmen wir NUR Anfragen auf, von Personen, die bei uns angefragt haben und uns auf die erste Antwortmail von uns geantwortet haben
NEU! Da es leider nun zur Gewohnheit mancher geworden ist, Hamster zu reservieren und dann nicht zum Abholtermin zu kommen, verlangen wir 5€ pro angefangener Woche, wenn ein Hamster zum genannten Termin nicht abgeholt wird. Das ist eine gerechtfertigte Aufwandsentschädigung.


Die Hamster sind anfragbar  ab: sofort!
Ein oder zwei Männchen werden NUR in der Nähe mit Zuchtoption vermittelt! Ein Weibchen wird bei uns bleiben.


 

 

Chronologie nach der Geburt:
 
 
 

Chronologie vor der Geburt:
 
10.03.15 Projektbeobachtungen

Mensch Mädel, so war das echt nicht gedacht!!! Unsere Aleyna buddelt fleißig, nutzt auch gerne die unterirdischen Gänge, hat aber ihr Nest außerhalb hingebaut, mitten im Gehegeeck. Was soll man dazu sagen. Hoffentlich geht sie noch in den Untergrund, bevor die Babys kommen! Und die kommen so gut wie sicher, ein Babybauch sagt mehr als tausend Worte.
 
06.03.15 Projektbeobachtungen

Aleyna ist sehr aktiv und hat die letzten Tage sowohl in der Erde, als auch im Streu ordentlich gebuddelt und Gänge angelegt. Um sie so natürlich wie möglich zu halten, verzichten wir in der Projektzeit auf Auslauf und direkten Kontakt zu ihr. Daher wird sie auch nicht gewogen. Somit wird es eine Überraschung, ob ihr Wurf wie geplant kommt, oder nicht. Sie scheint allerdings etwas zugenommen zu haben.
 

01.03.15 Details

Falls jemand sich für Details interessiert: Aleyna ist nach der Verpaarung in unser größtes Gehege umgezogen. Es hat die Maße 150x60x50cm und ist sehr hoch mit einer Mischung aus Heu und verschiedenen Streusorten eingestreut. Zwei 1 Meter lange Korkröhren führen direkt in den Untergrund. Von dort aus hat Aleyna die Aufgabe, Gänge zu graben und unterirdisch auch ihre Jungtiere aufzuziehen und auf die Welt zu bringen. Über diesen Wurf werden wir Buch führen.

 

Das Gehege ist desweiteren mit verstreutem Futter, Frischwasser, einem großen Sandbad, sowie einer Möglichkeit in Erde zu buddeln, ausgestattet. Leider ist das Gehege nicht fertig geworden, bis zum Einzug. Es sollte noch bepflanzt werden.

FOTOS werden wohl kaum zu sehen sein, die ersten Wochen, da Aleynaso natürlich leben soll wie möglich und wir damit auch sehen wollen, ab wann die Hamsterbabys bei dieser Art der Haltung das erste Mal aus dem Nest kommen. Auf ein Haus haben wir deshalb komplett verzichtet.

Das Besondere an diesem Wurf ist, das es reinerbige Goldhamster sind, die ausschließlich Golden tragen und die Jungtiere werden auch ausschließlich Golden sein.

 

Das ist ein, in Deutschland, einmaliges Projekt, was es vorher noch nie gab.

 


28.02.15 von 15.30-16.10 Uhr Uhr Verpaarung

Heute war der große Tag für Aleyna und Altair: Sie durften sich kennen lernen!
Hamsterzucht München Zeeland HamstersHamsterzucht München Zeeland Hamsters



 


 

Farben/Felleigenschaften in diesem Wurf:
Ausschließlich Golden
Ausschließlich Kurzhaar

Alle diese Hamster sind die ursprünglichen Goldhamster, wie man sie noch von früher kennt.

 

 

Copyright 2012-2022 by Hamsterzucht München "van Zeeland"