Ehemalige Hamster

Ehemalige Zuchthamster (Ausgezogen/Verstorben)
 

 

 

Daline von Avalon
STAMMHAMSTERIN
Herkunft: Bad Homburg
Status:
Verstorben am 09.08.14 mit 2 Jahren und einem Tag
Wurf: A
 
Daline kam als allererste Goldhamsterin zu uns und war nach zwei Wochen so zahm, dass man sie kaum mehr loswurde. Die ersten Jungtiere bekam sie mit einem Alter von 4 Monaten und dieser Wurf war sehr zahm, da die Kleinen von Daline gelernt haben, dass die Hand ihnen nichts tut.
Daline ist eine wundervolle Hamsterdame!
 

 

 

     

Amico
van Zeeland

Herkunft:
eigene Nachzucht

Farbe/Fell:
Black sh


Geburt: 31.12.12

Status:
verstorben

Würfe: -

 
     
     
Amy van Zeeland
Herkunft: eigene Nachzucht
Status:
Verstorben am ...
Wurf: G
 
Amy gehört auch zu den Töchtern von Daline und ist somit ebenfalls eine Hamsterin mit einer besonderen Zahmheit. Auch Amy durften wir uns für einen Wurf ausleihen    
     
Anni van Zeeland (in Rente bei Jolina)
Herkunft: eigene Nachzucht A-Wurf
Status:
verstorben (GBE)
Wurf: F
 
Anni gehört ebenfalls zu Daline´s Wurf und war von Anfang an eine Schönheit. Leider hatte Daline nicht mehr aufgenommen, daher haben wir netterweise Anni für einen Wurf ausleihen dürfen. Anni besticht ebenfalls durch einen ganz besonderen Charakter und ihr ruhiges, zahmes Wesen.    
     
Charly
van Zeeland

Herkunft:
eigene Nachzucht

Farbe/Fell:
Yellow lh


Geburt:

Status:
Verstorben am 21.11.14

Würfe: D, N
 
     
Xilia von Niljos
Herkunft: Soest
Status:
Verstorben am 23.12.14
Würfe: C, E, L
 
Xilia sollte etwas Farbe in unsere Zucht bringen. Gemeinsam mit Winnie, der ebenfalls aus der Hamsterzucht Niljos stammte, sollten die ersten "Tricolor" Hamster in unserer Zucht geboren werden. Der Wurf war ein voller Erfolg.
Xilia ist ein Hamster, der gerne auf die Hand kommt, aber auch gerne mal Ruhe hat. Ihre Babys haben sich nie um irgendwas gestritten und Xilia hat sich kaum Mühe gemacht, die Kleinen wieder ins Nest zu tragen.
   
     
Djamila van Zeeland
Geburt: 27.08.13
Farbe: Golden TTS lh

Herkunft: eigene Nachzucht D-Wurf
Status:Verstorben am 19.01.15

Wurf: H
 
Djamila ist die Tochter von Alina und das merkt man!
Djamila war nie geplant. Es war auch nie geplant, dass überhaupt ein Golden Weibchen behalten wird. Doch dann kam Djamila! Sie war die Erste aus dem D-Wurf, die sich auf die Hand getraut hat. Sie ist sehr mutig und sehr charakterstark. Zudem hat uns ihre besondere Färbung beeindruckt. So haben wir sie behalten.
Djamila will gestreichelt werden und zwar zu jeder Zeit und immer, wenn jemand im Zimmer ist. Sobald sie irgendwas hört, ist sie sofort hellwach und will rausgenommen werden.

Am 19.01.15 kam keine Reaktion von Djamila, auch nicht, als wir ihr eine Erdnuss ins Gehege legten. Normalerweise war sie ein Wirbelwind, immer auf Achse, wenn was los war im Zimmer. Ein Blick ins Häuschen verriet: Djamila war plötzlich verstorben.

Sie wird uns ganz besonders in Erinnerung bleiben. Zumindest bis ins Fernsehen als Filmhamster hat sie es ja geschafft gehabt. Drei Rollen hat sie 2014 spielen dürfen, unter anderem bei KIKA "Anna und die Haustiere".

 
   
     

Hamsterzucht München

Jamila Sophie of Paradise
Geburt: 28.10.13
Farbe: Sable satin sh

Herkunft: Rees

Status:
Verstorben am 27.03.15
Würfe: N-Wurf
 
Jamila Sophie begeisterte von Anfang an und hat unser Herz von der ersten Sekunde an erobert! Sie hat ein wunderschönes Satinfell. Doch am schönsten ist an ihr der Charakter. Ebenso wie ihre Schwester Joline, ist sie auch problemlos von Anfang an auf die Hand gekommen, zeigt keinerlei Scheu, ist sehr neugierig und zahm. Auch sie ist schön kräftig und dunkel gefärbt. So muss ein Sable aussehen. Auch ein sehr hübsches Gesicht hat sie. Zudem ist sie eine sehr eifrige Buddlerin.
Wir hoffen auf besonders schönen Nachwuchs mit einem kräftigen Satinfell und dem Charakter von Jamila Sophie!

Leider ist sie plötzlich gestorben. Wir wollten ihr eine neue Korkröhre spendieren. Da wir sie aber ungewohnter Weise am Vortag nicht gesehen haben, haben wir eine Nestkontrolle durchgeführt und haben dabei festgestellt, das sie tot ist.

 
   
     
     

..


15.09.13
Leider ist nun Binia "van Zeeland", als erste von allen unseren Nachzuchten gestorben. Todesursache ist unbekannt.



Kira ist leider am 30.08.13 verstorben. Es tut weh, wenn man ein Tier verliert, dass man von Klein auf kennt und am Ende seines Lebens einfach
nur noch gelitten hat.

Verstorben am 26.10.14

Copyright 2012-2022 by Hamsterzucht München "van Zeeland"
nPage.de-Seiten: matho - Malereien und so | Mein Buch lesen - rolli0341.de