F-Wurf

Wurde angesetzt am: 27.10.13  von 23.00 Uhr bis 00.00 Uhr
Geboren am: 12.11.13
Abgabe ca.: 04.01.13
Wurfstärke: 9 (4/5)
IN DIESEM WURF: Teddyhamster (langhaarig)
Eine Übersicht über die erwarteten Farben findet ihr unten!
 
Mutter: Vater:
Anni van Zeeland Sindri´s Eddard


 

Hamsterübersicht
Name (Nummer) Bild Bild Farbe/Fell Status:
F....1 Hamsterzucht München F-Wurf Hamsterzucht München F-Wurf Mädels WG Cream/Caramel banded lh 1 ausgezogen am 06.01.14 zu Laura und Thomas d. C.
nach Augsburg
Flocke (F3) Hamsterzucht München Jungs WG F-Wurf Sable Banded DS lh 9 ausgezogen am 31.12.13 zu Sophia (Andrea) K.
F....4 Hamsterzucht München F-Wurf Hamsterzucht München Mädels WG F-Wurf Sable lh 7 ausgezogen am 03.01.14 zu Jasmin (Michaela) W. (ruescherl)
F....5 Hamsterzucht München F-Wurf Sable Banded DS lh 8 ausgezogen am 31.12.13 zu Katharina O.
nach Penzberg
F....2 Hamsterzucht München F-Wurf Hamsterzucht München Jungs WG F-Wurf Sable Satin Banded DS lh 2 ausgezogen am 03.01.14 zu  Alina (Eva) M.
Fantasy (F6)
ZOP
Hamsterzucht München F-Wurf Hamsterzucht München F-Wurf Jungs Sable Banded DS lh 6 ausgezogen am 04./05.01.14  zu Leonie (Kerstin) S. nach Zorneding mit ZOP
F....7 Hamsterzucht München F-Wurf Hamsterzucht München Jungs WG F-Wurf Sable Banded DS Satin  lh 3 ausgezogen am 31.12.13 zu  Helen R.  ZOP?
Funny 8
ZOP
 
Hamsterzucht München F-Wurf Hamsterzucht München Jungs WG F-Wurf Cream lh 4 ausgezogen zu  (Emma)Sabine P.  nach Haar
mit ZOP
Frodo (F9)
ZOP
Hamsterzucht München F-Wurf Männchen Sable Banded DS lh 5 ausgezogen am 28.12.13 zu Monika L. nach Sauerlach
mit ZOP
Zahlen 1-9: Um  nicht durcheinander zu kommen, mit den Fotos, haben wir die Hamster der Fotoreihenfolge nach numeriert.

Das bedeuten die Statusfarben:
offen: Der Hamster bleibt eventuell bei uns, kann aber trotzdem angefragt werden
frei:  Der Hamster ist noch zu haben
angefragt: Der Hamster ist bereits angefragt, Anfragen sind weiterhin möglich
vorreserviert:  Der Hamster ist unverbindlich reserviert. Anfragen weiterhin möglich
fest reserviert:  Der Hamster wurde verbindlich reserviert und bezahlt. Er ist somit nicht mehr zu haben.
ZOP: Es könnte sein, dass dieser Hamster zu einem späteren Zeitpunkt zur Zucht eingesetzt wird. Deshalb wird er nur in der Nähe vermittelt.


 

Einige Namensbeispiele für Weibchen:
 Felina, Feline, Forsa,  Falbala, Falabella, Finja, Fenja, Fanny, Funny, Felicitas, Frutti di iMare, Fee, Fiby, Florentyna, Fienchen, Fine, Frutti di Mare, ...
Einige Namensbeispiele für Männchen:
Flash, Felix, Felic, Fion, Feivel, Fynn, Fatih, Funghi, Fun, Fein, Fussel, ...
Einige geschlechtsneutrale Namensbeispiele:
Faultier Sid

Chronologie nach der Geburt:
 
06.01.14 Tag 55
Heute ist das letzte Hamsterchen aus dem F-Wurf ausgezogen. Somit endet ihr die Chronologie dieses Wurfes.
Wir wünschen allen Hamstern ein schönes und langes Leben und den Haltern viel Freude mit ihren neuen Mitbewohnern. Denkt daran, dass ihr eine Symbiose eingegangen seid! Der Hamster ist nicht nur für euch da, sondern ihr auch für den Hamster. Das bedeutet, ihm das bestmögliche Leben zu bieten.
 
03.01.14 Tag 52
Auch das letzte Hamsterchen aus diesem Wurf wurde heute nun fest reserviert. Wir freuen uns, dass alle Hamsterchen ein gutes Zuhause gefunden haben, wünschen allen Haltern und ihren Familien viel Freude mit den Schneebällchen und Schokoknäueln.
Großes Lob auch an jene Personen, die sich getraut haben mit einem viel zu kleinen Käfig anzufragen, aber unsere Tipps umgesetzt haben, und expandiert haben, um unsere Abgabebedingungen zu erfüllen.
Das es Weihnachten bei uns keine Hamster gab, hat sich gelohnt, das hat einige Hamster vor Spontankäufern geschützt, die unbedingt einen Hamster an Weihnachten haben wollten. Nächstes Jahr wird es wieder so sein.
Unsere neuen Abgabebedingungen, mit mindestens 0,5qm statt 0,4qm haben sich auch gelohnt. Überascht waren wir, nach anfänglich kargen Anfragen, dass dann doch so schnell alle  Hamster reserviert waren.

ZOP: In den Würfen F und G waren ein paar hervorragende zukünftige Zuchttiere dabei, sodass wir einige Männchen eines Tages hier wieder begrüßen können für ein paar Tage. Danke an die Personen, die uns dabei unterstützen. So haben wir weniger Hamster bei uns und somit mehr Zeit für jeden Einzelnen.
 
27.12.13 Tag 47
Auch in diesem Wurf gibt es nur große, gut genährte Hamsterchen. Auch der F_Wurf hat komplett schon längst die 80g Marke überschritten. Auch diese dürfen nun offiziell ab sofort alle ausziehen. Auch unser Männchen F6 ist frei, allerdings nur mit ZOP. Das heißt, er muss EINMAL zu uns für ein paar Tage, damit er eines unserer neuen Weibchen kennen lernen darf. Sollte ihn keiner zu dieser Bedingung haben wollen, bleibt er bei uns.

ZOP: Der Hamster kehrt nach erfolgreicher/erfolgloser Verpaarung natürlich zum Halter zurück! Selbstverständlich übernehmen wir die Kosten für Futter und Verpflegung während der Tage, die er bei uns ist!
Auch Züchter können nicht alle Tiere behalten. Wir würden sonst irgendwann Haustier-Messies werden. :)
Allerdings besteht ja eine Zucht, um geeignete Zuchttiere zu züchten und seine Linie zu verbessern. Und das geht nur mit einer größeren Anzahl an geeigneten "externen" Zuchtmännchen. Die Abgabe von Hamstern ist dabei zweitrangig, so gerne wir auch Tiere an Liebhaber abgeben. In erster Linie züchten Züchter, um ihre Linien zu verbessern und bestimmte Eigenschaften, wie Charakter zu festigen.
Im übrigen sind wir glücklich, zu den WENIGEN Züchtern in Deutschland zu gehören, die kein einziges REX Tier in der Zucht haben und das keines der Jungtiere REX Fell hat! Das soll weiter so bleiben, durch eine gezielte Auswahl von Zuchttieren.

Kleine Info zu F2:
F2 ist männlich!!!
 
21.12.13 Tag 41
Groß sind sie nun geworden und einer schöner als der andere. Bloß welcher ist der Schönste? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jedenfalls gibt es heute neue Einzelbilder.
Hamsterzucht München F-Wurf
Hamsterzucht München F-Wurf
Hamsterzucht München Jungs WG F-WurfHamsterzucht München F-Wurf MännchenHamsterzucht München Jungs WG F-WurfHamsterzucht München F-Wurf JungsHamsterzucht München Mädels WG F-WurfHamsterzucht München F-Wurf Mädels WG
 
19.12.13 Tag 39
Bald sind die Kleinen auszugbereit, daher haben wir uns entschieden, die ersten Hamsterchen bereits am 31.12.13 ausziehen zu lassen. Wir haben bereits die ersten in der Liste angeschrieben.
Neue Fotos der Kleinen gibt es dann auch die nächsten Tage. Eventuell schon zum kommenden Wochenende! Dann kommen auch nochmal die letzten Einzelbilder.
Ab SOFORT haben alle, die schon länger angefragt haben, bis zum 26.12.13 Zeit, die Gehegefotos nachzureichen, bzw. einen Nachweis, dass bestelltes Gehege auch unterwegs ist.
 
17.12.13 Tag 37
Wir hatten ganz schön viel um die Ohren. Also haben wir keine Möglichkeit gehabt, neue Fotos zu machen. Nur so viel: Die Kleinen sind schon sehr groß geworden!
Die nächsten Tage gibt es sicher noch ein paar Bilder und am Ende des Jahres nochmal Einzelbilder. Erst dann können einzelne Hamster fest reserviert werden. Zuchthamster aussuchen ist keine leichte Sache. Daher dauert es bei uns noch etwas.
 
05.12.13 Tag 25
Endlich! Die Einzelbilder sind da! So habt ihr schon mal einen kleinen Überblick, was alles im Wurf ist. Für die Farbbestimmung übernehmen wir keine Garantie!

Hamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-Wurf
 
05.12.13 Tag 24
Die nächsten Fotos, die kommen, sind Einzelbilder, damit sich jeder einmal ein Bild machen kann, wie die Kleinen aussehen. Voraussichtlich am Wochenende/nächste Woche Dienstag findet ihr die Bilder dann hier auf dieser Seite! Dieses Mal können die Kleinen aber noch nicht gleich ausgesucht werden, da wir eine Vorauswahl treffen werden, weil wir zwei Zuchttiere selbst behalten werden aus diesem Wurf. Aber zumindest das Wunschhamsterchen kann schon genannt werden.

Hamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-WurfHamsterzucht München F-Wurf
 
02.12.13 Tag 21
Bitte verzeiht, dass es im Moment nicht geklappt hat mit den Fotos. Wir mussten erst mal Häuser ür die Hamster bauen, dann hat unser Computer X Updates runtergeladen, dann wird unser Rechner immer für diese Zeit total lahm und es war noch einiges anderes zu tun. Beispielsweise mussten wir zwei Zuchttiere abholen und erfolglos zurückbringen. Aber jetzt kommen dann wieder Fotos und dann auch Einzelbilder der Rasselbande.
Da wir im Moment SEHR viele Anfragen bekommen, schreibt doch bitte nochmal, falls ihr keine Antwort bekommen haben solltet!
 
25.11.13 Tag 14
Aktuell sind es 10 Jungtiere! 5 sind weiblich und 5 sind männlich.  Es ist ein Sable (Banded?)Ds Männchen im Wurf, sowie ein Sable Weibchen. Und dann sind noch je 4 weibliche und 4 männliche Cream/Caramel Jungtiere im Wurf. Ob mit oder ohne DS, ob mit oder ohne Satin werden wir die nächsten Tage dann feststellen.
Hamsterzucht München "van Zeeland" F-Wurf
Hamsterzucht München "van Zeeland" F-Wurf

Hamsterzucht München "van Zeeland" F-Wurf
 
20.11.13 Tag 9
Die Babys von Anni wachsen und gedeihen! Alle haben schon ein feines Fell erhalten und es ist einiges an Satin dabei. Der Wurf ist doch größer, als anfangs angenommen. Es ist ein sehr heller Wurf.
Hier mal ein paar Fotos:
Hamsterzucht München van Zeeland F-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland F-Wurf
Hamsterzucht München van Zeeland F-Wurf

Hamsterzucht München van Zeeland F-Wurf
 
17.11.13 Tag 6
Es gibt wieder ein Bild der Babys von Anni. Um Mutter und Babys weiterhin ihre Ruhe zu gönnen und das familiäre Miteinander wird es mindestens 4 Tage keine Fotos mehr geben. Das Fellwachstum hat bereits begonnen und die Babys sind deutlich größer geworden.
Hamsterzucht München "van Zeeland" F-Wurf
 
15.11.13 Tag 4
So, hier nun ein Foto der Kleinen. Mama Anni ist sehr bemüht um die Kleinen und lässt sie kaum alleine.
Hamsterzucht München "van Zeeland" F-Wurf
 
14.11.13 Tag 3
Ein kurzer Blick ins Nest: Es sind ein paar große Babys drin, die sehr kräftig aussehen. Fotos gibt es dann, wenn die Mutter mal unterwegs ist, um sie nicht unnötig zu stören.
 
12.11.13 GEBURT Tag 1
Die Kleinen wurden geboren!
 

Chronologie vor der Geburt:
10.11.13 Nur noch 2 Tage.
Beachtliche 226g bringt Anni heute auf die Waage und ist nun sehr beschäftigt mit Nest bauen. Wir dürfen uns auf Nachwuchs freuen!
Amy van Zeeland Hamsterzucht MünchenAmy van Zeeland Hamsterzucht München
Amy van Zeeland Hamsterzucht München
Amy van Zeeland Hamsterzucht München

 
 
05.11.13 Nur noch 7 Tage!
Anni ist bei 213g angelangt und es scheint sich auch ein Babybäuchlein abzuzeichnen.  Wir hoffen daher sehr, dass es geklappt hat.

 
 
30.10.13
Heute wiegt Anni bereits 206 Gramm. Wir hoffen also auf Nachwuchs und gehen davon aus, dass es geklappt hat!
 
27.10.13 23.00 Uhr - 00.00 Uhr
190g wiegt Anni heute und durfte Eddard kennen lernen. Wir hoffen, dass in 16 Tagen Nachwuchs bei Anni im Nest sein wird.

 
Hamsterzucht München F-Wurf Verpaarung


 

Folgende Farben/Fellvariationen könnten fallen:
Wahrscheinlichkeit: Cream und Sable zu je 37,5%, Caramel und Choco Sable zu je 12,5%
Es werden gefleckte Hamster (DS) erwartet.
Weitere Umbrous Variationen sind so gut wie ausgeschlossen, aber möglich.
Es werden nur langhaarige Hamsterchen im Wurf sein.

Desweiteren könnten zu 50% Hamster mit Satinfell und zu 50% ohne Satinfell dabei sein!
Alle Hamsterbabys werden Langhaar sein!
Bitte beachtet die neuen Abgabebedingungen, die ab dem F-Wurf gültig sind!


 

Copyright 2012-2022 by Hamsterzucht München "van Zeeland"